Feier Abschlusssanierung


Pfarrei feiert Abschluss der Außensanierung

In einem feierlichen Abschlussgottesdienst, dem sich ein Festakt in der Stadthalle anschließen wird, feiert die Pfarrei am Samstag, 21. Dezember 2019 den Abschluss der Baumaßnahmen. In den zurückliegenden drei Jahren wurden die Dreifaltigkeitskirche und die Pfarrkirche wieder für die kommenden Jahrzehnte hergerichtet. Die Neueindeckung der Dächer, der jeweils die Sicherung und Schadensbeseitigung an den Dachstühlen vorausging, die Schadensbeseitigung am Mauerwerk und die Reinigung und Restaurierung der gesamten Fenster von St. Johannes, waren dabei die sichtbarsten und wichtigsten Aufgaben. Mit dem barrierefreien Südeingang wurde ein erster Schritt zur Nutzerfreundlichkeit gemacht, dem in den kommenden Jahren weitere folgen werden. 

Unser Diözesanbischof persönlich wird am 21.12. um 10.00 Uhr dem Dankgottesdienst vorstehen. Im anschließenden Festakt hält Staatsminister Bernd Sibler die Festansprache. 

Alle Pfarreiangehörigen sind zur Teilnahme am Festgottesdienst und am Festakt eingeladen. Wegen der Essensbestellung ist aber eine Anmeldung im Pfarrbüro unbedingt erforderlich. Die Anmeldung sollte bis spätestens 1. Dezember erfolgt sein. Pfarrer, Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat würden sich über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.